Über mich

Über mich

Bereits mit meinem Studium der Sportökonomie an der Universität Bayreuth und der dort absolvierten Zusatzausbildung Gesundheit & Fitness begann meine Leidenschaft, mich mit dem Thema Gesundheit zu befassen.

Gesundheit ist uns allen wichtig. Gesund zu sein ist die Voraussetzung dafür, arbeiten zu können, Teil eines Teams sein zu können, im Arbeitskontext Sinn zu stiften und gebraucht zu werden.

Für Sie - das Wohl meiner Kunden - verknüpfe ich meine beiden Kompetenzfelder Betriebliches Gesundheitsmanagement und systemisches Business Coaching. Lesen Sie hier einen Artikel über meinen Werdegang und mich (ubtaktuell aus dem April 2020).

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Erfahrung

    Schnittstellenarbeit - mit über 25 Jahren Erfahrung - ist meine Spezialität:

    • Konzeption und Implementierung unterschiedlichster Themenfelder,
    • Strukturierung dieser Themenfelder,
    • Schaffung von tragfähigen Strukturen und Prozessen,
    • Involvieren und Überzeugung von den im Prozess relevanten Personen.

    Zusätzlich bringe ich langjährige Erfahrung als Führungskraft in meine Arbeit ein. Das ist vor allem für meine Workshops und Coachings wichtig, in denen ich Führungskräfte für die eigene Gesundheit sowie die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden sensibilisiere.


    In 2016 habe ich mich sehr darüber gefreut, dass Sie mich zu einem der 500 besten Coaches in Deutschland gewählt haben. Herzlichen Dank dafür! Mit Freude trage ich den „Titel“ Focus TopCoach 2016 in den Kategorien Führungskräfte-Coaching sowie Life-Balance-Coaching. Hier kommen Sie zu meinem XING Coach Profil.


    Ehrenamtlich habe ich mich sieben Jahre lang in dem großen, (ober-) fränkischen Personaler-Netzwerk "Personet e. V." als eine von zwei Arbeitskreisleitungen für BGM engagiert: Personet e. V.

  • Ausbildung

    Meine Ausbildungen: 

    • Studium der Sportökonomie (Diplom, Universität Bayreuth), Schwerpunkte: BWL, Recht, Sportwissenschaft, Sportpraxis, Sprachen. Zusatzausbildung: Gesundheit und Fitness. 
    • Systemisches Business Coaching (Freie Universität Berlin, bbw Hochschule) - berufsbegleitend. 
    • Direkt nach dem Abitur: Schauwerbegestalterin.   

    Meine Qualifikationen (Auszug):  

    • Betriebliches Präventions- und Gesundheitsmanagement (TÜV Süd Akademie)
    • do care! Gesund führen - auch online - Trainerin nach Dr. Anne Katrin Matyssek
    • Digitaler Workshop Moderator (Handelsblatt Management Campus)
    • Leading Hybrid Journey (Handelsblatt Management Campus)
    • Lizenz zur Durchführung des Selbsteinschätzungsverfahrens GPOP (Golden Profiler of Personality)
    • General Management Education (Malik Management Training St. Gallen)
    • Strategische Markenführung (Management Institut St. Gallen).  

    Weiteres: Honorarkraft der AOK in der Gesundheitsförderung (1994 - 1995), Gesundheitspreis der AOK (1997).

Haben Sie noch Fragen?

Dann melden Sie sich gerne
Share by: